Unsere Helfer
Wir helfen in anderen Ländern.
Aber wir sprechen nicht alle Sprachen.
Also brauchen wir Hilfe.
Darum haben wir Menschen in diesen Ländern.
Diese Menschen kennen wir.
Hier möchten wir dir diese Menschen vorstellen.
Damit du die Menschen auch ein bisschen kennst.
Mangala lebt in Mumbai.
Mumbai ist eine Stadt in Indien.
Indien ist ein Land.
Sie lebt in einem Slum.
Ein Slum ist ein Stadt-Teil.
In einem Slum leben sehr arme Menschen,
Sie hilft anderen Menschen in dem Slum.
June und Dahlia leben auf den Philippinen.
June ist Basketball-Trainer.
Dahlia ist die Frau von June.
Die beiden helfen uns sehr oft.
Zum Beispiel beim Kauf von Trikots.
Mykhajlo arbeitet in einer Kirche in der Ukraine.
Er ist Pastor.
Er hat uns viel geholfen.
Dank ihm haben wir Räume in der Ukraine.
Und wir konnten viele Lebensmittel verteilen.
Allen kommt von den Philippinen.
Allen arbeitet in einem Krankenhaus.
Er kennt sich mit Medizin gut aus.
Und er kennt die Krankenhäuser auf den Philippinen.
Allen hilft uns bei Gesprächen mit Ärzten oder Behörden.
So konnten wir auch dem kranken Jungen helfen.