UWO ist eine internationale Non-Profit-Hilfsorganisation und Friedensorgan mit Erfahrung in der Arbeit mit Kindern durch Kunst und Musik.
Vom 1. bis 6. Februar war Artisto im Rahmen des Projekts „Kinder – Zukunft der Ukraine“ in verschiedenen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in der Ukraine unterwegs. Das Projekt wird auch von der United World Organisation unterstützt. Artisto berichte von unzähligen strahlenden Kinderaugen.
Unter anderem warteten 70 Jugendliche zwischen 15 und 22 Jahren in einem Jugendgefängnis in Charkiw auf ihn. Artisto brachte den Jugendlichen Notizbücher, Stifte, Kleidung, Zahnpasta und Seife mit. Aber vor allem schenkte er ihnen Zeit. Das Treffen mit den Jugendlichen dauerte rund drei Stunden. Artisto sprach mit den Kindern über ihre Träume und wie sie diese erfüllen können. Sein Ziel ist es, in den Kindern und Jugendlichen kreatives Potential zu wecken und ihnen die Motivation zu geben, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem sozialen Status und Fehlern der Vergangenheit ein erfolgreiches und erfülltes Leben führen zu können.
UWO-Botschafter Artisto wird Anfang Februar Kinderheime, Internate und Jugendgefängnisse in der Ukraine besuchen. Artisto spricht mit den Kindern über ihre Träume und Wünsche und motiviert sie, diese umzusetzen.
Ein zweiter Baustein des Projekts „Kinder – Zukunft der Ukraine“ ist humanitäre Hilfe direkt vor Ort. UWO finanziert für die Kinder in der Ukraine Socken, Unterwäsche, Hygieneartikel und andere Dinge des alltäglichen Lebens mit.
Spenden unter Angabe des Verwendungszwecks„Kinder – Zukunft der Ukraine“ gehen direkt in das Projekt.
Am 26. Dezember 2015 besuchte UWO-Botschafter Artisto ein Jugendgefängnis in Pryluky und sprach mit den Jugendlichen über ihre Gefühle, Träume und Wünsche für die Zukunft und wie sie ihre Ziele gemeinsam erreichen. Artisto teilte mit den Jugendlichen seine Erfahrungen mit Träumen und deren Umsetzung. Nachdem Artisto „Revolution Ukraine“ performte, besuchte der Nikolaus die Jugendlichen. Er kam natürlich nicht ohne Weihnachtsgeschenke: Neben Süßigkeiten bekamen die Jungen auch Notizbücher, Umschläge, Kalender, Socken und Unterwäsche. Diese Sachspenden wurden von der United World Organisation ermöglicht.
Am 19. Dezember 2015, dem Nikolaustag in der Ukraine, war UWO-Botschafter Artisto zu Gast in einem Internat für Kinder mit Erkrankungen des Bewegungsapparates in Boreslav. Passend zum Nikolaustag kam Artisto natürlich nicht mit leeren Händen, sondern überraschte die 50 Kinder zwischen 7 und 15 Jahren mit zahlreichen Geschenken, die von der United World Organisation gespendet wurden.
UWO-Botschafter Artisto besuchte am 15. Dezember 2015 70 Kinder zwischen 7 und 15 Jahren in einem Internat für Waisen und Kinder ohne elterliche Fürsorge in der Region Winnyza. Er brachte den Kindern Stifte, Blöcke und Spielzeuge mit und sang mit den Kindern. Die Freude bei den Kindern war groß. Außerdem sprach er mit den Kindern über ihre Träume und Wünsche und wie sie sie erreichen können.
Auf dem diesjährigen Sommerfest der Lutherkirche in der Kölner Südstadt war auch UWO mit einem bunten Stand auf dem sogenannten „Lutherfest“ präsent.
Die Schweizer Good Hearts Organisation freut sich über die Spende der United World Organisation in Höhe von 600 Euro vom Straßenfest in der Mainzer Straße. Der Kontakt kam über Apo Celik von Tomatoe’s zustande, dem wir an dieser Stelle nochmal von Herzen dafür danken möchten.
Mit größter Freude nahm Artisto letzten Sonntag für UWO den Spendencheck in Höhe von 2.450,00 Euro entgegen, überreicht durch Michael Thomanek, dem Leiter von Jido Kan. Dieser hatte das Mainzer Straßenfest organisiert, das vor zwei Wochen in Köln stattfand und dabei die Idee initiiert, den gesamten Einnahmeüberschuss an UWO zu spenden.
Die Spende fließt in das Projekt „Kinder – Zukunft der Ukraine“.
Seit seiner Gründung letzten Jahres feierte United World Organisation e. V. nun am vergangenen Sonntag Premiere mit seinem ersten öffentlichen Auftritt in Deutschland auf dem Mainzer Straßenfest in Köln.
Artisto war am Nikolaustag 2014 zu Gast in Nikolajevka und Slavjansk, um dort mit Geschenken im Gepäck Kinder in einer Schule und einem Kinderheim zu besuchten.
Am 7. Dezember 2014 besuchte Artisto auf Einladung von Lenna Koszarny den Kinderkurort „Perle des Donbass“. Dort erholen sich vom Krieg traumatisierte Kinder. Artisto performte „Revolution Ukraine“, sprach mit den Kindern über ihre Erfahrungen und Wege zum Frieden und brachte Geschenke für die Kids mit. Artisto motivierte die Kinder, positiv in die Zukunft zu blicken.
Lenna Koszarny ist die Mitbegründerin und CEO von Horizon Capital. Sie baut im Osten der Ukraine Schulen auf und unterstützt Kinderprojekte vor Ort.
Lenna Koszarny inspirierte mit ihrem Engagement Artisto zum Projekt „Kinder – Zukunft der Ukraine“, das er gemeinsam mit UWO durchführt.
Artisto performte am 30. November 2014 anlässlich des ersten Jahrestags der Maidan-Revolution „Revolution Ukraine“ – die Hymne der Veränderung – in der ukrainischen TV-Show „Tapfere Herzen“.
Rechtzeitig vor Weihnachten ist heute das E-Piano für Milana im Berliner Alexianer-Krankenhaus angekommen.
UWO unterstützt neben dem laufenden Projekt Streetkids auch andere Menschen, die dringend Hilfe benötigen. Und jetzt ist rasche Hilfe gefragt!
Wir freuen uns sehr, dass mit Stefanie Pries eine Projektmanagerin mit an Bord ist! Vielen Dank liebe Steffi, für deine Unterstützung!
Gestern fand in der Theaterakademie Köln die Vernissage zur Ausstellung Kosak Mamai statt. DIE Gelegenheit, einen Teil der ukrainischen Kultur kennen zu lernen.